TuS Derschlag II – TKN Herren I 20:28 (10:14)

Dritter Streich in Folge

Mit dem ungefährdeten 28:20 (14:10) beim TuS Derschlag II sicherte sich der Turnerkreis Nippes den dritten Sieg in Folge.
Die von Co-Trainer Roland Doepner hervorragend eingestellte und vorbereitete Mannschaft setzte die Vorgaben in der Anfangsviertelstunde glänzend um. „Wir wollten dem Gastgeber direkt den Wind aus den Segeln nehmen und über eine stabile Abwehr Derschlag unter Druck setzen“, nannte Doepner das Erfolgsrezept, das mit dem 6:0 in der 17. Spielminute auch voll aufging. Erst im weiteren Spielverlauf entwickelte sich dann ein Schlagabtausch, in dem Nippes aber weiterhin die Kontrolle behielt.
Im zweiten Spielabschnitt konnte dann Felix Jansen, der beruflich bedingt verspätet zum Nippeser Tross stieß, mit seinem Einsatz neue Impulse setzen. Mit ihm aber auch dem treffsicheren Rückraumakteur Tilo Wandelt gelang es dem Turnerkreis, immer wieder mit den richtigen Antworten auf das sehr offensive Abwehrverhalten der Gastgeber zu reagieren. Selbst eine offene Manndeckung in den Schlussminuten brachten die an diesem Tag scheinbar kaum aus der Ruhe zu bringenden Nippeser nicht aus dem Konzept und sorgte im Gegenteil sogar dafür, dass sich die Blau-Weißen noch einmal deutlicher absetzen konnten. „Mit dem Auftritt der Mannschaft kann ich wirklich sehr zufrieden sein. Sie hat ihre spielerische Linie zu keinem Zeitpunkt verlassen und gemeinsam mit dem einmal mehr überragenden Christian Wansing im Tor ein regelrechtes Abwehrbollwerk aufgebaut“, war Doepner stolz auf die Leistung seines Teams.

Schreibe einen Kommentar