mD1: Hinten top – aber das reichte nicht

mD Kreisliga Tsv Bayer Dormagen 1 – TK Nippes 1 28:13 (10:5)

Die Abwehrarbeit war bombastisch gut! Lasse im Tor war ebenfalls gut aufgelegt. Dennoch mussten wir eine herbe, weil deutlich zu hohe Niederlage hinnehmen. Wir verloren leider viel zu viele Bälle im Angriff gegen die hoch aggressiven Dormagener, die zudem wieselflink waren. Hier machte sich natürlich auch bemerkbar, dass uns Ole (Fuß), Till (Fieber), Tammo (gesellschaftliche Verpflichtung) und jüngst unglücklicherweise auch noch Ben (Handbruch, Gips…) fehlten.

Leider gesellt sich nun auch Emil B. dazu. Er machte ein unglaubliches Spiel (machte die Mitte dicht und spielte durch), klagte aber danach über dauerhafte Schmerzen, die eingehende Untersuchungen nötig machen. Wir drücken die Daumen, dass es nichts gravierendes es.

Am Ende stand es 28:13 gegen uns. Aber 5-7 Geschenke, die wir Dormagen als Gast freundlicherweise mitbrachten, abgezogen, und das Ergebnis hätte auch dem Spiel eher entsprochen.

Das großartige Spiel in der Abwehr in den Fokus gerückt – und wir können trotz des Ergebnisses zufrieden sein!

Die Mannschaft wünscht allen Kranken und Verletzten lautstark alles Gute!

Am kommenden Sonntag geht es noch vor der dringend benotigten Herbstferienpause im Heimspiel gegen den TuS Wesseling.