Spielbericht: TKN Damen I vs. Pulheimer SC I 31:10 (14:4)

Das Wochenende war schon fast vorbei, da mussten die TKN Damen noch einmal zu später Stunde hochfahren und ihr erstes Heimspiel gegen den Pulheimer SC bestreiten. Dass das Aufeinandertreffen so verlaufen würde, damit hätte keiner gerechnet.

Während es sich die meisten Deutschen vor den heimischen Endgeräten zur besten Tatort-Zeit in ihren Wohnzimmern gemütlich gemacht hatten, wurde im Nippeser Tälchen der Harztopf geöffnet, die Hallenschuhe geschnürt und der Torwart eingeworfen. Das erste Heimspiel der Nippeser Damen stand bevor. Während der TKN bereits vergangenes Wochenende den Auftakt in der Verbandsliga erfolgreich meisterte, stand hingegen für den Pulheimer SC das erste Saisonspielen an.

Mit dem Anpfiff stand die Abwehr auf Nippeser Seite wie eine Bollwerk und ließ den Pulheimer-Gästen so gut wie keine Chance, diese Mauer zu durchbrechen. Im Angriffsspiel der 1. Damen hakte es zu Beginn noch ein bisschen, so dass es nach den ersten 10 Minuten 2:2 stand. Jetzt galt es sich für die gut agierende Abwehrarbeit vorne zu belohnen. Nach knapp weiteren 10 Minuten bauten die Nippeser Damen einen 6-Tore-Vorsprung auf. Somit ging es mit einer Führung und lediglich vier Gegentoren in die Halbzeit.

Jetzt hieß es, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht auf dem wohlverdienten Torpolster in der zweiten Hälfte auszuruhen. Und keineswegs wurde auf Nippeser Seite einen Gang runtergefahren – Im Gegenteil. Die Mannschaft unter Trainer Kunzke kam mehr und mehr in Fahrt und glänzte mit einer großartigen Teamleistung hinten in der Deckung. Auch Trainer Kunzke zeigte sich mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft mit viel Aggressivität und schnellen Beinen.“ 10 kassierte Gegentore sprechen da für sich, auch wenn der Gegner nicht in voller Besetzung aufgeschlagen ist.

Spielerinnen für Nippes: Bartsch (4), Bröcker (2), Eiffler, Gellisch (2), Karrenbauer, Lehnert (2), Nolte (3), Ritzerfeld (2), Schulze-Dieckhoff (3), Stahl (3), Vinnenberg (3), Werner (7) // Klabes, Siebenhühner