Spielbericht: TuS Derschlag – TK Nippes 34:25 (17:13)

Mit einer bitteren und deutlichen 25:34 (13:17) Auswärtsniederlage kehrte der Turnerkreis Nippes am Sonntagabend aus Derschlag zurück. Beim gastgebenden TuS hatte sich Trainer Stefan Tuitje nicht zwingend den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison ausgerechnet, aber etwas länger als nur 25 Minuten hätte die Gegenwehr für ihn schon dauern können. „Meine Mannschaft war von Beginn an im Spiel und bot dem Favoriten ordentlich Paroli“, war Tuitje bis zum 12:13 (26. Spielminute) sehr zufrieden. Allerdings verpasste es sein Team wie bereits in der Vorwoche mit einem besseren Ergebnis in die Kabine zu gehen. Derschlag erzielte in der 30. Spielminute zunächst  das 15:13 und das 16:13, um mit dem Schlusspfiff sogar noch das 17:13 zu erzielen. „Einmal mehr waren wir in der Schlussminute zu ungeduldig und hektisch. Vielleicht waren diese drei schnellen Gegentore auch ausschlaggebend, dass wir nach der Pause nicht mehr zurück in unser Spiel fanden“, so der Nippeser Coach, der sein Team nach Wiederanpfiff deutlich in Rückstand geraten sah. Beim 14:24 (39.) war die Partie somit bereits vorentschieden. „Ich ziehe aber den Hut vor meiner Mannschaft, dass sie sich nicht abschlachten ließ sondern bis zum Schluss um eine Ergebniskorrektur kämpfte“, war Tuitje mit der Moral und dem Engagement zufrieden. 

Nippes: Wansing; Kenter; Engels, Leven (9), Popierlarski (2), Bredehorst (2), Jung, Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (4), Rieder, Sauerbier, Bieck (6/4), Duttle (2)