mD1: Mit Turniersieg Quali direkt geschafft!

Am Samstag fand in der Halle in der Escher Str. unser Qualifikationsturnier zur Kreisliga der mD statt. Als Ausrichter hatten wir alle Hände voll zu tun, aber viele fleissige Helfer sorgten für einen perfekten Ablauf – und für fast kulinarische Genüsse!

Das Feld für ein auch sportlich tolles Turnier war also bestellt. Und bereits im ersten Spiel zeigten die Jungs der mD1, wie ernst sie es nahmen. Die als stärksten Gegner eingestuften Königsdorfer wurden recht schnell auf Distanz gehalten und auch eine zwischenzeitliche offene Manndeckung half ihnen nichts. Mit 15:11 siegten wir letztlich nach 2×13 Minuten Spielzeit. Wie überraschend dies für Königsdorf 1 war, ließ sich an der Reaktion des Trainers und der Betreuer erahnen…

Nach einer etwas längeren Pause ging es ins zweite Spiel gegen den MTV Köln, der zuvor zwar von Wesseling geschlagen wurde, aber durch ansehnliche Tempogegenstöße überzeugen konnte. Die Pause tat uns nicht gut, wir fanden nur schleppend ins Spiel. Erst die Ansage in der Pause mit dem Zitieren von Worten der Tribüne („Nippes ist schlagbar“), machte die Jungs wach und wieder hungrig auf den Sieg. Letztlich wurde dieser problemlos mit 16:8 eingefahren.

Erneut ging es in eine längere Pause. Und erneut verschliefen die Jungs den Beginn des Spiels, diesmal gegen Wesseling 1. Diese gaben Vollgas und umspielten unsere zunächst sehr offensiv ausgerichtete Abwehr. Wie aber vor dem Spiel besprochen, stellten wir dann allerdings auf eine defensive 1:5-Abwehr um. Zudem sorgte wir mit Timo am Kreis für das sichere Besetzen der Schnittstelle im Angriff – und so konnten wir nach harter Arbeit den 2-Torerückstand egalisieren. Eine glänzende Parade von Lasse und die unglaubliche Stimmung auf der Bank und der Tribüne puschten die Spieler auf der Platte so sehr, dass dann kein Halten mehr war und mit 16:12 der Drops gelutscht war.

Mit drei Siegen aus drei Spielen errang die mD1 den Turniersieg und zieht folgerichtig recht souverän in die Kreisiga ein!

Danke an allen Helfern für das tolle Miteinander – es hat riesigen Spaß gemacht.