mD1 startet mit Sieg in die Kreisliga

mD Kreisliga HSG Refrath/Hand – TK Nippes 1 19:20 (9:12)

Die erste Halbzeit war von uns rechts stark gestaltet – bis zu zwischenzeitlichen 6 Tore Vorsprung war die Ausbeute. Zwar gaben wir durch leichte Ballverluste wieder 3 davon ab, aber allein die deutlich bessere Spielanlage als Mannschaft ließ uns ruhig in die Kabinen gehen.
In der zweiten Halbzeit stellte Refrath/Hand auf eine sehr defensive Abwehr um. Das war für uns nicht überraschend, wir haben es in der Kabine besprochen. Überraschend aber und somit schwerer zu verkraften waren aber eine Vielzahl von „interessanten“ Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, allesamt gegen uns, die uns langsam aber stetig ziemlich aus dem Takt brachten.

Letztlich siegten wir aber auf Grund wirklich guter mannschaftlich geschlossener Leistung mit 20:19 – waren auch die deutlich bessere Mannschaft.

Wir boten tolle Spielzüge, prima Zusammenspiele und gute Einzelaktionen – und ausnahmslos alle waren daran beteiligt. Das freut am aller meisten.

Auf der heutigen Leistung und auf die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich schon im Trainingslager zeigte, lässt sich aufbauen! Am kommenden Wochenende haben wir den MTV Köln zu Gast.