Spielbericht: Pulheimer SC – TK Nippes 27:20 (10:9)

Mit einem leider verdienten 20:27 (9:10) startete der Turnerkreis Nippes im Spiel bei den Pulheim Hornets in die neue Oberligasaison. Gegen die favorisierte Heimmannschaft zeigten sich die ersatzgeschwächten Blau-Weißen hoch motiviert. Vor allem in der Abwehr agierte Nippes sehr engagiert und versuchte die körperliche Überlegenheit der Hornets mit großem Einsatz wett zu machen. Bis zur fünften Spielminute musste sich Pulheim daher „quälen“ ehe der erste Heimtreffer zum 1:1 gelang. Da sich Nippes allerdings auch gegen den Abwehrverbund der Gastgeber schwer tat, blieb die erste Spielhälfte ausgeglichen und spannend. Nach dem Seitenwechsel kam Pulheim jedoch mit deutlich mehr Tempo aus der Kabine. Zudem gelang es dem TKN nicht mehr entscheidend das Kreisläuferspiel zu unterbinden, sodass sich die Hornets sehr schnell mit vier Toren (13:9) absetzen konnte. Aufgrund der dünnen Personaldecke – Neuzugang Robert Michael, Mattis Bachter und Stefan Pöter fielen kurzfristig aus – fehlte Nippes im Anschluss die Substanz, um dem Gegner noch einmal Paroli zu bieten. „Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Pulheim hat uns heute erneut mit ihrer größeren Erfahrung den Zahn gezogen. Aber unsere erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Hier konnten unsere zwei Neuzugänge Jonathan Leven und Jakob Jung schon starke Akzente setzen“, war Trainer Stefan Tuitje trotz der deutlichen Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht gänzlich unzufrieden.

Nippes: Wansing, Kenter; Sauerbier (2), Engels (3), Leven (6/3), Popierlarski (2), Jung (3), Kirschsieper (1), Kaltenhäuser (1), Ruhrmann (2), Rieder,