Spielbericht: TK Nippes – HSV Frechen 26:30 (12:14)

Mit der zweiten Heimniederlage in Folge verabschiedete sich der Turnerkreis vom zweiten Tabellenplatz der Handball Verbandsliga. Gegen einen vor Selbstvertrauen strotzenden HSV Frechen setzte der TKN mit dem 26:30 (12:14) den bisherigen Negativerlebnissen die Krone auf. Im Angriff fanden die Blau-Weißen zu keinem Zeitpunkt den spielerischen Faden. „Wir haben uns leider zu häufig in Einzelaktionen verfangen oder waren zu ungenau im Passspiel“, wusste Trainer Stefan Tuitje von zahlreichen Ballverlusten zu berichten, die Frechen zu einfachen Toren per Tempogegenstoß zu nutzen wusste. Und so gab das 8:8 nach dem zwischenzeitlichen 3:7 auch nicht die nötige Sicherheit zurück. „Phasenweise haben wir wie gewohnt kombinieren und abschließen können. Sind dann aber wieder von dieser erfolgreichen Spur abgewichen und haben dadurch den Gegner ins Spiel zurük gebrachte“, ärgerte sich Tuitje, der nach Spielende ohne Wenn und Aber zugeben musste, dass seine Mannschaft einen Sieg nicht verdient gehabt hätte: „Frechen hat heute richtig gut gespielt und verdient die zwei Punkte eingesammelt. Bis auf die zwei Torhüter Christian Wansing und Sebastian Kenter konnte kein Spieler auch nur annähernd seine Normalform erreichen.“

Nippes: Wansing, Kenter (1); Wandelt, Schiewe (4), Lehnert, Bredehorst (1), Ahrens (1), Kaltenhäuser (2), Ruhrmann (6), Lippert, Bieck (5/1), Kinanah (4/2)