Spielbericht: PSV Köln III – TKN Damen I 20:34 (12:16)

Durchwachsener Start mit gelungener 2. Halbzeit

Vergangenen Samstagabend wurden die Nippeser Damen vom PSV Köln in Empfang genommen. Die Partie begann auf beiden Seiten mit einer offensiven Abwehrformation. Die gespielte 3-2-1-Deckung der 1. Damen fand von Beginn an nicht richtig zusammen und ermöglichte den Gegnern somit einfache Tore. Zu spätes Verschieben ließ vor allem auf den Außenpositionen großen Spielraum, der vom Gegner clever genutzt wurde. Zwar ging der TKN von Beginn an in Führung, doch leicht vergebene Chancen im Angriffsspiel verhinderten ein deutliches Absetzen zur Halbzeit.

Mit einer defensiveren Deckung auf Nippeser Seite gelang ein besserer Start in 2. Spielhälfte. Beflügelt durch die Sicherheit aus dem gut agierenden Deckungsverbund, wurden im Angriffsspiel Chancen herausgespielt und auch verwandelt. Der Knoten im Angriffsspiel der Nippeser Damen schien geplatzt und so bauten sie durch gekonntes Tempospiel den Vorsprung weiter aus. Durch die vorhandene „Torgeilheit“ und „durchziehen bis zum Schluss“ endete die Partie verdient und zufriedenstellend mit einem 20:34.

Tore für Nippes: Ben Miloud (3), Eiffler (1), Karrenbauer (6), Kiekbusch (3), Lehnert (3), Petersen (3), Vinnenberg(4), Werner (10/5), Wildermann (1)