mD: Jubel (nicht nur) am Saisonende

Auch die Jungs der männlichen D-Jugend können auf eine erfolgreiche Saison mit einer fast makellosen Rückrunde zurück blicken. Die Mannschaft musste sich in der ersten Saisonhälfte durchaus noch in der neue Zusammensetzung zurecht finden – die jüngeren D-Jugendspieler  mussten integriert und die altersbedingten Abgänge in die C-Jugend kompensiert werden. So konnten in der Hinrunde nur drei von neun Spielen gewonnen werden – da war es besonders ärgerlich, dass der Sieg gegen Kerpen wg. einer Nachlässigkeit nachträglich am grünen Tisch aberkannt wurde.

Im Laufe der Saison präsentierte sich die Mannschaft dann tatsächlich immer mehr als Team – vor allem mit einer starken Abwehr, aber auch im Angriff kamen immer mehr Spieler regelmäßig zu ihren Toren. Und auch die Schwächen aus der Hinrunde – Fehlpässe aus Unkonzentriertheit oder Hektik oder überhetzte Torwürfe sahen die Zuschauer am Ende deutlich seltener als zu Beginn der Saison. Gerade in den letzten Minuten der Partien behielten die Nippeser Jungs nun die Nerven, ließen sich auch davon nicht abschrecken, dass manche Gegner kurz vor Schluss auf Manndeckung umstellten und konnten so mehrere knappe Spiele für sich entscheiden. Und im Unterscheid zu vielen gegnerischen Mannschaften, die von der individuellen Stärke von ein oder zwei Spielern profitierten, waren die TKN-Jungs am Ende breit aufgestellt und konnten aus fast allen Positionen torgefährlich werden. Im Ergebnis mussten sie nur Punkte an die einzige AK-Mannschaft der Liga abgeben, alle anderen Spiele gingen an den TKN.

Neben den großen individuellen Fortschritten vieler Spieler ist die Mannschaft auch als Team sehr gut zusammen gewachsen – sicherlich auch der Verdienst des sehr engagierten Trainers Jannis Bretthauer, der insbesondere gegen Ende von Sean Fuchs unterstützt wurde. Ein großes Dankeschön an die beiden!

Foto: Arne Labenda