Spielbericht: TK Nippes – TuS Derschlag 20:29 (11:15)

Eine deutliche und verdiente 20:29 (11:15) musste der Turnerkreis Nippes zum Rückrundenauftakt gegen den Ligaprimus TuS Derschlag hinnehmen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten spielte das Team von Trainer Stefan Tuitje bis zum 9:9 (18. Spielminute) couragiert mit. Ein 0:6 Lauf innerhalb von zehn Minuten sorgte dann allerdings für eine Vorentscheidung. „In dieser Phase haben wir leider im Angriff zu viel liegengelassen und auch in der Abwehr fehlte uns nach den bereits drei ausgesprochenen Zeitstrafen gegen uns die nötige Aggressivität“, bilanzierte der Nippeser Coach. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gast mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken seine ganze Routine aus und baute – auch bedingt durch den starken Torhüter Jannis Michel – die Führung weiter aus. „Beim 17:28 in der 55. Minute lag ein Debakel für uns in der Luft, aber mein Team hat sich erfolgreich dagegen gewehrt und die Tordifferenz einstellig gehalten“, so Tuitje über den sportlichen Ehrgeiz seiner Mannschaft. 

Nippes: Wansing, Kenter ; Engels (1), Beckmann (1), Bachter (4), Popielarski (2), Ahrens (2), Kirschsieper (1), Ruhrmann, Krstev, Bieck (4/1), Pöter, Kinanah (4/2)