Vorbericht: HSV Bocklemünd vs. TK Nippes

Nach einer Hinrunde, in der sich der Turnerkreis Nippes insgesamt nur drei Mal für den Aufwand belohnen konnte, hatte sich das Team von Trainer Stefan Tuitje für die verbleibenden 13 Spiele eigentlich mehr vorgenommen. Dass die erste Partie gegen den Ligaprimus Derschlag letztlich mit 20:29 verloren ging, war für die Blau-Weißen im Vorfeld jedoch schon eingeplant. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen HSV Bocklemünd (Samstag 19 Uhr) hatte sich der TKN jedoch schon etwas ausgerechnet. Denn im Hinspiel waren es die ersten fünf Minuten beider Halbzeiten, in denen Nippes alle Optionen auf etwas Zählbares verspielte. „In unserem zweiten Oberligaspiel sind wir vom HSV in den Anfangsminuten überrannt worden. Konnten im Anschluss aber gut dagegen halten. Allerdings waren die Rückstände einfach zu groß, um die Niederlage abzuwenden“, erinnert sich Trainer Tuitje. Allerdings schmälert die derzeitige Verletzungsmisere den TKN die Ambitionen, den Gastgeber richtig ärgern und fordern zu können. „Unsere Ausgangssituation ist leider nicht ideal. Nichtsdestotrotz wollen wir uns dem HSV als ernst zu nehmenden Gegner präsentieren und uns so gut wie möglich verkaufen“, hofft Tuitje zudem, dass zahlreiche Nippeser Anhänger den kurzen Weg nach Bocklemünd auf sich nehmen und sein Team lautstark unterstützen. „Wir können nämlich wirklich jede Hilfe gebrauchen!“