1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: SSV Nümbrecht – TKN Damen I 18:27 (12:11)

Einen Sieg, aber keine Glanzleistung…

…zeigte die die 1. Damen des TKN in der Auswärtspartie gegen den Tabellenletzten SSV Nümbrecht. Schon vor dem Spiel schärfte Trainer Kunzke den Mädels ein, dass das kein Spaziergang werden würde – und so kam es auch. Während der Gegner hoch motiviert gegen den Tabellenersten in die Partie startete, war der TKN vom Kopf und der Einstellung nicht richtig bei der Sache. Weder hinten in der Deckung zeigte die Mannschaft ihre sonst so starke Abwehrleistung und auch im Angriffsspiel wurden durch zu hektische Abschlüsse zu viele Chancen verspielt. Somit gingen die Nippeser Damen mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Zwar zeigte der TKN ein schwaches Spiel auf nicht gewohnten Niveau, dennoch kam in der zweiten Halbzeit die herausragende Stärke der Mannschaft zum Tragen: nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Und diese Eigenschaften wurde belohnt. Durch gute Kondition und Kampfgeist konnten die TKN Damen das Ruder noch einmal rumreißen, sich absetzen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. „Aufgrund der läuferischen Überlegenheit konnten wir noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen“, resümiert Trainer Andreas Kunzke.

Haken hinter, denn Handball ist ein ergebnisorientierter Sport und nur das zählt. Dennoch heißt es für das kommende Wochenende in den heimischen Gefilden gegen den HSV Troisdorf um 18 Uhr vollste Konzentration!

https://www.facebook.com/TurnerkreisNippes/photos/a.479319518845192/1884046061705857/?type=3&theater

Spielerinnen für Nippes: Bartsch, Eiffler (3), Karrenbauer (5), Lehnert (3), Nolte, Petersen (1), Reuter (4), Ritzerfeld (2), Stahl (4), Werner(4/3), Wildermann (1) // Höfer, Siebenhühner