Spielbericht: TKN Damen I – Dünnwalder TV II 36:14 (15:7)

Überzeugender Heimsieg in der alten Heimat

Am vergangenen Samstag empfingen die TKN-Damen die zweite Vertretung des Dünnwalder TV zum ersten Heimspiel in der alten Heimat in Nippes. Wie von Trainer Kunzke gefordert, zeigte die Mannschaft von Beginn an, wer die Hausherrinnen im Tälchen sind. Nippes gelang ein guter Start und die ersten Treffern, ehe Dünnwald in der 5. Minute das erste Mal den Weg durch die Abwehr fand. Ab der 20. Spielminute konnte sich Nippes noch deutlicher absetzen und ging mit einer verdienten 15:7 Führung in die Halbzeit.

Nippes kam konzentriert aus der Pause und setzte da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Tor um Tor wurde sich gegen eine körperlich präsente Dünnwalder Abwehr gekämpft. Im Gegenzug stand die Nippeser Abwehr kompakt und ließ, mithilfe der starken Torhüterinnen (60% gehaltene Bälle), von der 42. Bis zur 54. Minute kein Gegentor zu! In der Zwischenzeit wurden die eroberten Bälle in schnelle Tore umgewandelt, sodass es in der 52. Minute bereits 30:10 stand. Trainer Kunzke lobte nach dem Spiel, dass die geforderte „Torgeilheit“ bis in die letzte Spielminute anhielt. Das zeigt auch die Statistik: 70 Prozent aller Versuche führten zum Torerfolg. Somit konnte sich die Mannschaft über einen sehr starken und verdienten 36:14 Sieg freuen.

Am nächsten Samstag, 27. Januar, erwarten wir den nächsten Gegner im Tälchen. Um 16 Uhr empfangen wir den Tabellendritten Brühler TV, der als Aufsteiger eine gute Saison spielt. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Tore für Nippes:
Vinnenberg (4), Lenz (6), Eiffler (3), Werner (7/2), Nolte (1), Ben Miloud (5/2), Stahl (3), Kiekbusch (3), Szesny (2), Reuter (3)