Spielbericht: TK Nippes – SG Ollheim-Straßfeld 29:26 (17:14)

Zum Hinrundenabschluss konnte der Turnerkreis zum achten Mal in Folge das Feld als Sieger verlassen und festigte dabei den zweiten Tabellenplatz. Doch was die Blau-Weißen beim 29:26 (17:14) Erfolg gegen die SG Ollheim-Straßfeld boten, war keineswegs „die feine Kost“. Auf die sehr offensiv agierende Abwehr der Gäste war das Team von Trainer Stefan Tuitje zwar vorbereitet, jedoch trafen die Nippeser Angreifer häufig die falschen Entscheidungen. Die Folge war, dass sich der TK nicht deutlicher zur Pause absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Erst Mitte der zweiten Spielhälfte konnte sich Nippes bis auf sechs Tore absetzen (25:19), die zum Ärger Tuitjes bsi zum Schluss wieder verspielt wurde. „Der Sieg heute war vollauf verdient. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute in Führung gelegen und das, obwohl wir mit Pascal Schiewe, Christian Lehnert und Max Kaltenhäuser auf wichtige Akteure verzichten mussten. Aber ich ärgere mich schon etwas darüber, dass wir den Sack nicht früher zu gemacht haben“, so Tuitje, der einen guten Einstand von Neuzugang Michael Duttle sah.

Nippes: Wansing, Kenter; Wandelt, Duttke (2), Beckmann (5), Brincks (2), Bredehorst, Ahrens (1), Kirschsieper (3), Ruhrmann (5), Lippert, Bieck (4/2), Kinanah (7/1)