1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TKN Damen I – TuS Niederpleis 25:22 (11:11)

Hart erkämpfter Sieg zum Rückrundenauftakt

Euphorisiert durch die Handball WM, aber mit wenigen Trainingseinheiten im Rücken ging es am vergangenen Samstag in das erste Spiel der Rückrunde. Die 1. Damen des TKN empfing die Damenmannschaft des TuS Niederpleis im Nippeser Tälchen zum Heimspiel. Platz 1 gegen Platz 4. Die Ergebnisse aus den vergangenen Spielen der Niederpleiser verdeutlichten, dass sie nicht zu unterschätzen seien – es deutete sich ein Spiel gegen einen starken Gegner an.

Wie erwartet begann Niederpleis hochmotiviert und mit guten Angriffen. Nippes schaffte es im Abwehrverband nicht, sich mit der nötigen Kompaktheit und Aggressivität gegen die Versuche der Gegnerinnen zu stellen, sodass zu viele Bälle den Weg ins Tor fanden. Im Nippeser Angriff wurden zu schnell die Bälle verloren und auch das bekannte Tempospiel konnte nicht umgesetzt werden, sodass Nippes in der gesamten ersten Halbzeit einem knappen Rückstand hinterherlief. Mit einem 11:11-Unentschieden ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich knapp und hart umkämpft, jedoch schaffte es Nippes, die Fehler zu minimieren und konnte sich in einer temporeichen Phase zum ersten Mal auf drei Tore absetzen (40. Min., 17:14), ehe Niederpleis in der 48. Minute wieder ausglich (19:19). In einer spannenden Schlussphase konnten die Nippeser Mädels letztlich ihre Stärken ausspielen und das Spiel mit einem 25:22-Sieg beenden. Auch wenn der zehnte Sieg im zehnten Spiel Grund zur Freude bereitet, muss weiterhin hart für die nächsten Spiele gearbeitet werden. Das vergangene Spiel verspricht eine spannende Rückrunde!

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel an. Am 2.2. empfängt der SSV Nümbrecht den TKN in der GWN-Arena, Anpfiff ist um 18 Uhr.

Spielerinnen für Nippes:

Lemcke (1/1), Lehnert (8), Petersen (2), Eiffler, Werner (2/1), Nolte (2), Reuter (7), Bartsch (3), Ritzerfeld, Stahl, Schulze Dieckhoff, Wildermann // SIebenhühner, Höfer