mD Meisterrunde TSV Bayer Dormagen – TK Nippes 2 37:18 (18:9)

Im zweiten Spiel der Meisterrunde kassierten die jungen Wilden ihre zweite Niederlage. Und trotzdem konnten wir wieder zufrieden nach Hause fahren. Wieder zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung. Immer dann, wenn gegen die sehr offensive Abwehr geschlossen agiert, also auch ohne Ball Druck gemacht wurde, resultierten daraus gute Angriffe, die oft auch zum Erfolg führten. 18 Tore zu erzielen gegen die quirligen Dormagener ist schon alle Ehren wert!

Nicht gut funktionierte heute allerdings die Abwehr. Nicht nur Ballverluste mit schlechtem Umschaltspiel sorgte gegen die gedankenschnellen Gegner zu Gegentoren. Auch unzureichende Seitwärtsbewegungen im Abwehrverband ließen zuviele Löcher offen und der tapfere Lasse musste es ausbaden. Dieser machte seine Sache aber bis zum Schluss gewohnt gut und zeigte mehr als eine richtig gute Parade.

Alles in allem war dieses Spiel, anders als es das Ergebnis vermuten lässt, wieder ein Schritt vorwärts. Und – ganz wichtig – die Jungs haben eine sensationelle Moral! So wächst die Überzeugung: die Punkte werden kommen!