TKN Herren I – SSV Nümbrecht II 32:23 (14:11)

Die erste Herren des TKN konnte am Wochenende nach einer sehr couragierten Leistung die zweite Mannschaft des SSV Nümbrecht verdient mit 32:23 (14:11) schlagen. Damit will Nippes den etwas verkorksten Saisonstart nun endgültig hinter sich lassen. Durch den Sieg liegt Nippes jetzt punktgleich mit den Plätzen vier bis sechs auf dem vierten Rang.

Nippes fand gegen die Gäste aus Nümbrecht ziemlich schnell ins Spiel und konnte schnell die erste Führung für sich verbuchen. Die Mannschaft spielte im Vergleich zu den letzten Wochen ruhiger und ließ sich über weite Teile mehr Zeit im Angriff. Zwar schafften es die Gäste ab und zu den Spielstand auszugleichen, liefen dem TKN aber ansonsten durchgehend hinterher. Auch der früher Wechsel auf Linksaussen, nachdem Sven Brincks wegen einer Bisswunde an der Hand nicht weiterspielen konnte, brachte die Mannschaft nicht aus dem Rythmus. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje in Unterzahl aus einem 12:10 die 14:11  Pausenführung rauszuspielen.

Nach der Pause machten die Nippeser dort weiter wo sie aufgehört hatten und legten sogar nach. So wurde aus der Drei-Tore-Führung mit dem 20:14 schnell eine Sechs-Tore-Führung. Wo das Team im Angriff weiter konzentriert den Abschluss gesucht haben, machten die Torhüter hinten die wenigen Abwehrfehler sofort wieder gut. Besonders Leandro Andrade-Cedeno, welcher für den angeschlagenen Christian Wansing startete, erwischte einen guten Tag. Doch auch Wansing konnte sich in den letzten Minuten noch einmal auszeichnen.

Zum Ende der Partie gelang es dem TKN auch immer häufiger den Gegner zu überrennen. So wurden einfache Tore erzielt oder Strafwürfe inklusive Zeitstrafen gegen Nümbrecht rausgeholt. Der TKN scheint sein Spiel also langsam zu finden und konnte den ersten Heimsieg vor toller Kulisse feiern.

Auch Nippes-Coach Stefan Tuitje zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Meine Mannschaft hat in der Abwehr die geforderte Geschlossenheit gezeigt und auch im Angriff gute Ansätze angedeutet. Ich sehe hier hier aber noch großes Potential für die nächsten Wochen und Monate. Sehr gefreut hat mich die Leistung von Leandro, der uns in schwierigen Situationen mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat“, sagte Tuitje nach dem Spiel.

Nippes: Bieck (3), Lehnert (15/6), Engels (2), Tillmann (2), Lichter (4), Bachter (3), Fenker (3)

 

Schreibe einen Kommentar