Spielbericht: TKN Damen I – HSG Refrath/Hand 2 37:24 (18:12)

Kantersieg vor toller Heimspielkulisse

Es scheint als sei der Knoten geplatzt. Die TKN Damen sind nun vollständig in der laufenden Saison angekommen. Brauchte man in der letzte Woche noch die erste Halbzeit, um ins Spiel zu finden, gelang an diesem Wochenende von Beginn an nahezu alles. Fast zur Primetime sonntagsabends, um 20 Uhr, empfingen die TKN Mädels den Aufsteiger, die Damen von der HSG Refrath/Hand 2, in ihrem heimischen Revier. Vor gigantischer Kulisse zeigten die Mädels, was sie sich hart erarbeitet hatten in der langen und anstrengenden Vorbereitung. „Für Handball muss man nicht studiert haben – Handball ist so einfach“, pflegt der Trainer immer zu sagen. Und so geschah es, dass der TKN Angriff ein ums andere schnelle Tor erzielte. Die Gegner wurden nahezu von der ersten und zweiten Welle überrollte.

Besonders hervorgehoben werden sollte Johanna, die nicht nur mit 11 Toren und vielen schönen Tempogegenstößen überzeugte, sondern auch mit ihrem Willen, um jeden Ball zu kämpfen. Unserer Torfrau Nessy an dieser Stelle gute Genesung – „Come back stronger“.

Doch gibt es auch einen Kritikpunkt – noch zu häufig ließ sich die TKN Abwehr austanzen bzw. mit den eigenen Waffen schlagen, eine überrollende erste Welle. Einfache Tore, die es zukünftig zu verhindern gilt. Jetzt heißt es aber zunächst fünf Wochen Spielpause, bevor die TKN Damen die Königsdorferinnen zum Duell einladen, am 05.11.2016 um 20 Uhr. Wir brauchen die Unterstützung von euch allen, um den aktuellen Tabellenführer zu schlagen – kommt zahlreich vorbei!

Tore für Nippes: Eiffler (1), Kiekbusch (2), Reuter (5), Stahl (4), Stiel (7), Vinnenberg (11), Werner (6), Wildermann (1)

Schreibe einen Kommentar