Vorbericht: 1. Herren gegen HSG Siebengebirge

Der Gegner wird sich revanchieren wollen

Den Turnerkreis Nippes erwartet eine große Herausforderung, denn am Samstag führt der Weg zur HSG Siebengebirge. Dort erwartet die Kölner eine hoch motivierte, angriffslustige und siegeshungrige Gebirgsmannschaft.
Nachdem die Nippeser das Hinspiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten und dem Gegner die ersten Minuspunkte mit auf den Weg gaben, erwartet die Mannschaft von Trainer Tuitje ein Team, das sich für ein aus der Hand gegebenes Hinspiel revanchieren möchte.
„Die Regionalliga-Reserve besticht durch ein starkes Kombinations- und Tempospiel, zudem sind alle Spieler individuell stark. Wir werden daher in der Abwehr Großes leisten müssen, um unseren Verfolger in Schach zu halten. Im Hinspiel ist uns das schon ganz gut gelungen und ich hoffe auf eine Wiederholung“, so der Trainer im Abschlusstraining vor dem Wochenende.

Unter der Woche mussten die Nordkölner den Fokus im Training darauf legen, das Fehlen von einigen Leistungsträgern zu kompensieren. Es mussten neue Ideen für die Abwehr und den aufgebauten Angriff gefunden werden. Dennoch zeigt sich Außen-Routinier Sven Brincks gewohnt optimistisch: „Im Hinspiel haben wir einen guten Tag erwischt und konnten es dem Gegner schwer machen zu Toren zu gelangen. Vielleicht schaffen wir das am Wochenende noch einmal und können dann auch Punkte mit nach Hause nehmen.“
Die Mannschaft aus dem Siebengebirge wird sich eine weitere Niederlage gegen den Turnerkreis Nippes nicht erlauben können, um ihr ausgegebenes Ziel, den Aufstieg in die Mittelrhein Oberliga noch zu erreichen.
Das Spiel wird sich am Samstagabend in der Sporthalle am Sonnenhügel ereignen, wo sich die HSG Siebengebirge und die erste Herren des Turnerkreis Nippes um 16 Uhr gegenüber stehen werden. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft der HSG, man kann also eine gefüllte Halle und eine spannende Partie erwarten.