Vorbericht: 1. Herren vs. HSV Bocklemünd

Zur Heimspielpremiere in der Handball Oberliga erwartet der Turnerkreis Nippes am Sonntag um 18 Uhr (JDS, Escher Str.) den HSV Bocklemünd. „Dass wir im ersten Heimspiel direkt mit einem Lokalderby starten, macht es für uns natürlich umso reizvoller“, beschreibt Trainer Stefan Tuitje die Gefühlslage in seinem Team. Gegen den großen Favoriten Derschlag zog sich seine Mannschaft am vergangenen Wochenende über weite Strecken richtig gut aus der Affäre. „Für ein Spiel an einem Freitagabend und gegen eine absolute Topmannschaft der Liga fällt mein Fazit auch Tage später immer noch positiv aus. Auch wenn wir sicherlich noch deutliches Steigerungspotential offenbart haben“, analysierte Tuitje unter der Woche per Video.
Auch über die Gäste aus Bocklemünd, die am ersten Spieltag etwas überraschend deutlich die HSG Refrath/Hand besiegen konnten und dadurch von der Tabellenspitze grüßen, konnte sich Tuitje inzwischen ein Bild machen: „Die Art und Weise mit der der HSV die hoch eingestufte HSG in die Schranken gewiesen hat, war schon sehr beeindruckend. Mit ihrer sehr aggressiven Deckung und ihrem schnellen Umschaltspiel war Bocklemünd sehr gefährlich. Darauf müssen und werden wir uns einstellen.“
Trotz ungewohnter Anwurfzeit und Spielort hofft der Nippeser Trainer auf eine tolle Kulisse: „Bereits in unserer Aufstiegssaison hatten wir ein richtig tolles Publikum. Meine Mannschaft und ich freuen uns total darauf, gemeinsam mit unseren Fans noch eine Schippe drauf zu legen und auch in der Oberliga eine richtig schwer einzunehmende Festung zu errichten.“