Spielbericht: 1. Herren – Neukirchener TV 33:28 (12:12)

Unter die Kategorie „Arbeitssieg“ musste der Turnerkreis Nippes den 33:28 (12:12) Heimerfolg gegen den Neukirchener TV einordnen. Zum Rückrundenauftakt bog die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje erst sehr spät auf die Siegerstraße ein. „Einmal mehr überraschte uns Neukirchen mit ihrer offensiven Deckungsvariante, gegen die wir uns über weite Strecken sehr schwer getan haben“, bilanzierte Tuitje. Dabei startete sein Team gar nicht schlecht. Aus einer sehr stabilen Deckung heraus eroberte sich Nippes zu Beginn zahlreiche Bälle, vergab diese im Gegenzug jedoch zum Teil kläglich. Dadurch entwickelte sich eine ausgeglichene erste Spielhälfte. Nach dem Seitenwechsel übernahm der NTV zunächst das Kommando, ging knapp in Führung und verteidigte diese bis zum 23:21 in der 50. Spielminute. Mit der Hereinnahme von Torhüter Marcel Müller für den zuvor keinesfalls enttäuschenden Christian Wansing zeigte die Nippesser Deckung mehr Biss und bog mit einem 4:0 Lauf die Partie. „Auch im Angriff fanden wir nun die richtigen Lösungen, sodass wir den Vorsprung (27:24, 30:25) immer weiter ausbauen und einen am Ende klaren Sieg einfahren konnten“, so Tuitje, der bei dieser Aufholjagd Sven Brincks besonders hervorhob: „Sven hat nach der Verletzung von Sven Schlüter viele gute Entscheidungen getroffen und dabei teilweise auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite gehabt.“

Nippes: Wansing (17 P.), Müller (3 P.); Fenker (7), Ellenberger (3), Brincks (8), Müllenholz (4), Cronauge (2), Schlüter (2/1), Tillmann (2), Lange (1), Schmitz (1), Barf, Wandelt, Engel (2)

Schreibe einen Kommentar