Vorbericht 1. Herren – Neukirchener TV

Nach der vierwöchigen Weihnachtspause erwartet der TK Nippes am Samstag in der Sporthalle des Joseph Dumont Berufskollegs zum Rückrundenstart um 19.30 Uhr den Neukirchener TV. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel sind die Blau-Weißen zum Jahresauftakt auf Widergutmachung aus. „Im Hinspiel waren wir richtig schlecht und der NTV hat damals auch in der Höhe verdient gewonnen“, denkt Trainer Stefan Tuitje auch nach vier Monaten noch mit Grauen an den missglückten Saisonstart. „Wir waren noch nicht eingespielt und Neukirchen erwischte uns auf dem falschen Fuß“, fand Tuitje jedoch auch ein Erklärung. Umso mehr freut sich der Nippeser Trainer, dass sich seine Mannschaft inzwischen immer besser zusammen gefunden hat und mit einem positiven Punktekonto die Hinrunde abschließen konnte. Gegen den Tabellenzehnten rechnet sich Tuitje daher auch etwas aus: „Wenn wir mit der nötigen Entschlossenheit unserem Gegner begegnen, wird es schwer werden uns zu schlagen.“

Schreibe einen Kommentar