Polizei SV Köln – TKN Herren I 20:34 (15:18)

Galavorstellung zum Abschluss der Hinrunde.

Mit einem verdienten 34:20 (18:15) gegen den Tabellenführer PSV Köln verabschiedete sich der Turnerkreis Nippes in die vierwöchige Weihnachtspause. Dabei sah es nach zehn Minuten alles andere als nach einem Kantersieg gegen die Gastgeber aus. Weder in der Abwehr noch im Angriff fanden die Blau-Weißen in die Spur, sodass der PSV fast mühelos mit 7:3 in Führung gehen konnte. Erst nach einer Auszeit durch Trainer Stefan Tuitje wurde das Nippeser Spiel etwas besser. Peu á peu kämpfte sich der TK heran und schaffte mit dem 11:11 erstmalig den Ausgleich. Das Spiel war jetzt offen und so nutzte Tuitje die Auszeit der Gastgeber, um seinem Team weitere Instruktionen für die verbleibenden Minuten bis zur Pause auf dem Weg zu geben. Mit dem 15:14 ging Nippes dann erstmalig in Führung und konnte diese in Überzahl bis zum Halbzeitpfiff bis auf 18:15 ausbauen. In der Pause ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, denn sie spürte, dass der bisherige Ligaprimus an diesem Tage zu schlagen war. Und mit dem Wiederanpfiff brannte Nippes ein wahres Feuerwerk ab. In der Abwehr ließ der TK nichts mehr zu und wenn doch ein Ball auf das Nippeser Gehäuse kam, wurde dieser eine sicher Beute von Christian Wansing Die Nummer Eins im Nippeser Tor hielt  sage und schreibe über 16 Minuten seinen Kasten sauber, ehe der PSV das 16:25 erzielen konnte. „Die Schlussphase der ersten Spielhälfte und die zweite Halbzeit waren das Beste, was ich in der Hinrunde von meiner Mannschaft gesehen habe. Sie hat den Gastgeber regelrecht an die Wand und sich in einen Rausch gespielt“, war Tuitje hellauf begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft, in der auch der junge Marcel Müller nahtlos an die gute Leistung von Christian Wansing anschließen konnte.

Nippes: Wansing, Müller; Janssen (8), Ellenberger (3), Tillmann, Fenker (5), Müllenholz, Brincks(4), Cronauge (3), Schlüter (10/6), Schmitz, Engel (1), Barf, Lange

Schreibe einen Kommentar