11. im 11.: wB beim Brühler TV

Am 11.11. ging es für die wB zum Karnevalsduell nach Brühl. Leider war die Nr. 11 unserer Mannschaft noch nicht spielberechtigt – ein erhebliches Handicap, aber es lief trotzdem gut. Erst in der 11. Spielminute warf der Brühler TV sein erstes Tor – es zählte nicht. (Tusch!)

So blieb es vorerst beim 3:0 für den TK Nippes. Mit 8:1 ging es in die Halbzeit. Lang, lang, bis zur 32. Minute musste der Nippeser Anhang auf das 11. Tor im 11. warten, dann endlich konnten sie von der Tribüne das Trömmelchen anstimmen. Es war ein Elfmeter – ach quatsch, Siebenmeter – zum 11:1.

Im weiteren Spielverlauf stand gefühlte elf Mal der Pfosten im Weg, um eine zweite 11 zu werfen. 18:6 stand es am Ende und der Vorsprung im Torverhältnis gegen den Ligakonkurrenten Erftstadt ist damit auf nur drei Tore geschmolzen.

(Text und Foto: Lothar Schröder)