mD Kreisliga: TV Brühl – TK Nippes 2. 9:9 (5:3)

Wer behauptet, Spiele mit wenigen Toren seien langweilig und schlecht, der wäre bei dieser extrem unterhaltsamen Partie eines besseren belehrt worden…

In der ersten Halbzeit brachte uns der gegnerische Torwart beinahe um den Verstand. Der groß gewachsene Junge hielt einfach alles, was auf seinen Kasten kam. Zwar war es unverständlich, warum unsere Jungs auch imer wieder hoch oder gar nur halbhoch versuchten, zum Torerfolg zu kommen. Aber Brühl hatte es wesentlich seinem Torwart zu verdanken, dass wir bis zur Pause lediglich 3 mal das Tor trafen.

Aber auch Brühl hatte seine Problemstellung – und das war unsere Abwehr inklusive Torwart. Dieser Verband schloss perfekt an die fulminante Abwehrleistung der letzten Woche an. Nur 5 mal traf der Gegner in HZ 1. Wir gingen also mit einem 2 Tore-Rückstand in die Kabine. Diesem Rückstand liefen wir auch lange Zeit hinter her, Brühl konnte ihn in der 33. Minute sogar auf 3 Tore erhöhen. Sieben Minuten vor Schluss sahen die Brühler also wie die sicheren Sieger aus. Da haben sie aber nicht die Rechnung mit unserer mD2 gemacht, die das Spiel nicht aufgaben und noch einmal alles ins Spiel warfen. 2 Minuten vor Schluss erzielten wir den Anschlusstreffer. Es wurde immer hektischer und auch lauter in der Halle. 90 Sekunden vor Abpfiff nahmen wir eine Auszeit, um noch einmal Ruhe und Konzentration zu schaffen. Und 20 Sekunden nach Wiederanpfiff führte der besprochene und perfekt vorgetragene Spielzug zum viel umjubelten Ausgleich! Der folgende Angriff des Gegners konnte die Abwehr dann unterbinden. Nun wollten wir die Zeit langsam ablaufen lassen und auf die letzte Torchance warten. Dies gelang zuerst ganz gut, doch ein Pass der etwas mäßigeren Güte konnte von einem wachen Brühler abgefangen werden. Dieser startete mit schnellen Beinen zum Tempogenstoß und hatte schnell einige Meter Vorsprung. Der eine odere andere mag da mit dem Spiel schon abgeschlossen haben. Doch drei unserer Junges holten alles aus sich heraus und gingen ins Laufduell. Sie schafften es, den Angreifer mit nur einem leichten Foul zu stoppen, so dass es zu Recht nur mit einem Freiwurf weiter ging. Die Zeit reichte Brühl nicht mehr, um einen geordneten Angriff zu starten und der Wurf auf das Tor war dann nur noch Verzweiflung.

Der Punktgewinn wurde gefeiert wie ein Sieg. Die mD2 hat heute allergrößte Willensstärke und eine tolle Moral bewiesen, so ein Spiel sieht man nicht alle Tage!

Brühl kann sich allein beim Torwart für den Punkt bedanken. Die Brühler Trainer trauten sich auch zu keiner Zeit, diesen auszuwechseln, obwohl zwei weitere Torhüter 40 Minuten auf der Bank schmorten.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten  aus Frechen. Ob es wieder ein Hammerspiel wird?