3. Herren – SC Fortuna Köln IV 22:18 (10:12)

Endlich mal lachende Gesichter beim üblichen Halle putzen am Sonntagnachmittag im Nippeser Tälchen. Die dritte Herren gewinnt mit 22:18.

Die Lage vor diesem Spiel war eindeutig: Beide Mannschaften konnten im Jahr 2019 noch keinen Sieg einfahren. Fortuna braucht im Abstiegskampf dringend die Punkte und Nippes musste sich nach Spielen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, die alle nur knapp verloren wurden, endlich mal belohnen.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Nippes hatte Probleme den Rückraummitte der Fortunen in Griff zu bekommen, der aus allen Lagen getroffen oder seine Mitspieler in Szene gesetzt hat. Zur Halbzeit stand es 10:12 für Fortuna.

In der zweiten Halbzeit agierte die Nippeser Abwehr deutlich aggressiver und auch die Partie wurde auf beiden Seiten hitziger. 6 Minuten nach der Halbzeit schaffte Nippes erstmal den Ausgleich (13:13) bevor dann bis zur 45. Minute nicht mehr viel passierte. Ballverluste auf beiden Seiten prägten diese Spielphase. Die Führung in der Partie übernahm Nippes erstmal wieder in der 48. Minute (17:16) und konnte diese auf 4 Tore bis zur 52. Minute ausbauen. (20:16). Auch eine rote Karte nach einer groben Unsportlichkeit in der 55. Minute gegen den TKN konnten den Sieg nicht mehr nehmen und 4 Tore Führung stand auch am Ende auf der Anzeigetafel. Endstand 22:18.

Es spielten: KRIWET, KINZEL, GRAEBER (4), FRANKE (2), PYSZORA, DOEPNER (2), GOEZUEDOK, SCHNIEDERS (2), LAUER, SIMONE (4), BAHN (8).
Der abwesende Trainer wurde vertreten von Christian Gernhardt