BTB Aachen II – TKN Herren I 24:22 (11:10)

Trotz der 22:24 (10:11) Niederlage beim BTB Aachen II konnte der Turnerkreis Nippes mit erhobenem Haupt die Rückfahrt antreten. „Wir haben uns gegen den Tabellenzweiten einen richtig guten Fight geliefert, der mit ein bisschen mehr Glück auch gerechterweise unentschieden hätte ausgehen können“, war Trainer Stefan Tuitje zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Jedoch verriet ein Blick in sein aber auch in die enttäuschten Gesichter seiner Spieler, dass der Turnerkreis mit dieser Niederlage die möglichen Aufstiegsambitionen zu den Akten legen kann.
Im Spiel des Verfolgerduos konnte sich keine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt absetzen. Selbst als sich Aachen in der 27. Spielminute erstmalig mit drei Toren in Front ging (23:20) blieben die Blau-Weißen am Drücker und verkürzten bis auf 22:23 (59.). „Leider haben wir unsere Überzahlsituation nicht konsequent genutzt und unseren Angriff vergeben. Im Gegenzug erzielte Aachen den 24:22 Endstand“, fasste Tuitje die spannende Schlussphase knapp zusammen.

Nippes: Wansing, Kenter; Kinanah(2), Bachter (4), Fenker (2), Kaltenhäuser, Lehnert (5/3), Brinks (2), Barf, Ruhrmann (3), Cronauge, Schiewe (2), Wandelt

Schreibe einen Kommentar