Dünnwalder TV II – TKN Herren II 32:23 (17:11)

Eine nicht ganz unerwartete Niederlage

Am vergangenen Samstag, ging es für die Aufsteiger der 2. Mannschaft aus Nippes zum Auswärtsspiel nach Dünnwald, wo der aktuelle Tabellenführer der 1. Kreisklasse wartete.

Ohne die drei Stammkräfte Julius Schenker, Marvin Rückle und Max Janssen startete Nippes in der Abwehr inkonsequent und nicht hart genug. Der Gegner hatte es zu leicht und überrannte die Mannschaft um Kapitän Gernot Schmitz mit sehr gutem 1 gegen 1 und enormer Dynamik. Es wurde jedem sofort klar, dass man es mit einer sehr erfahrenen Mannschaft zu tun hatte. Mit Spielern in ihren Reihen, die früher auch in höheren Ligen unterwegs waren.

Im Angriff war Nippes andererseits effektiv und konnte, mit zwei sehr schönen Kreisanspielen, durch den heraus stechenden Peter Boijko auf Max Lippert, ausgleichen. Im weiteren Verlauf gelang im Angriff dann weniger und Ballverluste führten zu den ersten schnellen Tempogegenstößen des Gastgebers. Dünnwald II setzte sich ab und die erste Auszeit der Nippeser nutzte der Trainer Jürgen Ott, um die Spieler darauf einzuschwören, unbedingt eine härtete Gangart an den Tag zu legen. Zudem stellte er das Abwehrsystem von 6:0 auf 5:1 um, mit Christian Gernhardt als vorgezogene Spitze. Der Gegner hatte es nun schwerer, aber ein herber Rückschlag sollte das Spiel in eine neue Richtung lenken. Peter Boijko hatte, leider zum widerholtem Male, seine Emotionen nicht im Griff und wurde, nach mehrmaliger Schiedsrichterbeleidigung, mit der roten Karte vom Platz gestellt. Nippes damit 4 Minuten in Unterzahl und zur Halbzeit bereits weit zurückgeworfen.

Glücklicherweise konnte Julius Schenker mit Beginn der 2. Halbzeit dazustoßen, so dass die Lücke im Rückraum bei Nippes, nicht nur durch den ebenfalls torgefährlichen Kai Schnorr halblinks, geschlossen werden konnte. Max Lippert mit gewohnt guter 7m Quote…zwischenzeitlich kam Nippes wieder auf 4 Tore ran, aber Dünnwald setzte sich, mit der höheren Qualität, im Verlauf immer weiter ab. Letztlich setzte sich der Gastgeber, mit einem klaren und verdienten 32:23 Sieg, zu Hause durch.

Schreibe einen Kommentar