TKN Herren II – RSV Rath-Heumar 29:23 (13:10)

Auf bald, liebstes Tälchen.

Das Nachholspiel der Reserve im Nippeser Tälchen am letzten Samstag war gleichbedeutend auch das vorerst letzte in der angestammten Heimspielstätte. Diese ist ab sofort gesperrt und wird demnächst Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Die Gelegenheit, dem TKN noch einmal in unserem Wohnzimmer zuzujubeln, wurde zahlreich genutzt und dementsprechend war die Halle, bei dem doch klaren und ungefährdeten Heimsieg von 29:23 (13:10) gegen Rath-Heumar, gut gefüllt.

Die Ausgangslage für Coach Ott zeigte sich mal wieder komfortabel. So konnte erneut auf 2 Torhüter und 11 Feldspieler zurückgegriffen werden. Die Anfangsphase zeigte sich zwar in der Abwehr konstant, aber im Angriff wurde ein ums andere Mal der Ball leichtfertig vertändelt. Aber auch in der Abwehr kamen die beiden Rather Halbspieler immer mal wieder zum Abschluss und konnte sogar teilweise gemütlich aus 8 Meter Entfernung einnetzen. Alleine vom 7 Meter Punkt verzweifelten die Rather zunehmends. Denn A-Jugend Torwart Leandro war erneut ein sehr starker Rückhalt, indem er ganze 3 Strafwürfe und mehrere Großchancen vereitelte. Außerhalb des Torraumes stach besonders der Rückkehrer Phil Bohlen heraus. Trotz 2-monatiger Handballabstinenz und Weltenbummelei, war er in der Abwehr stets flink auf den Beinen und leitete mehrere schnelle Gegenstöße ein. Gewohnt viele und wichtige Tore lieferte ebenso Max Lippert ab. Auf den 7m Schützen ist wie immer Verlass. Auch wenn er laut Gerüchten ganz bewusst und mit Absicht das 30. Tore verweigerte.

Die Kiste Bier, wenn auch nicht bezahlt, wurde trotzdem getrunken. Denn der Sieg war so in der Höhe auch verdient. Weiter geht es mit dem nächsten Heimspiel, welches aber nun leider nicht in Nippes sondern Chorweiler stattfinden wird. Am Samstag 15:30 Uhr kommt der 1. FC Köln in die Merianstraße, Köln-Chorweiler. Dort hin wird im Übrigen auch der komplette Spieltag des TK Nippes verlegt, sodass wir hoffen trotz unbekannter Spielstätte auf unsere Stammzuschauer zählen zu können.

Schreibe einen Kommentar