mD1: Ein wahnsinns Hin und Her – mit gerechter Punkteteilung

mD Kreisliga TK Nippes 1 – MTV Köln 23:23 (14:14)

Ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen eine gute Mannschaft vom MTV – die sich deutlich stärker zeigte, als im Quali-Turnier.

Wir gingen allerdings keineswegs leichtfertig ins Spiel, im Gegenteil. Bis Mitte der ersten Halbzeit bauten wir eine Führung mit bis zu 4 Toren auf. Wie schon im Spiel der letzten Woche zeigten wir auf der Platte sehr ansehnliche Zusammenspiele, die auch zu Torerfolgen führten. Aber der MTV kämpfte und kam wieder heran. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

In der Pause ging es im Wesentlichen darum, die Bereitschaft aufzubauen, auch in der zweiten Halbzeit bis zum Schluss alle Körner rauszuhauen. Und was folgte, war Kampfwille pur.

Die zweite Halbzeit war ein wahrer Hexenkessel – geprägt durch sehr engagiertes Spielen in der Abwehr auf beiden Seiten. Das sehr körperbetonte Spiel artete aber nie in Unfairness aus, die Schieris hatten das Spiel auch gut im Griff. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung auch immer wieder. Kurz vor Schluss konnten wir mit dem 24:23 eine Führung durch 7-Meter erzielen – doch dieser Treffer wurde uns leider dann doch aberkannt, da der Fuß wohl die 7m-Linie berührte. Mit Ballbesitz MTV ging es in die letzte Minute. 14 Sekunden vor Schluss nahm der MTV noch eine Auszeit. Wir rechneten damit, dass nach kurzem Zuspiel der stärkste Rückraumschütze (mega Keule) abziehen würde. Der Spieler war maßgeblich dafür verantwortlich, dass der MTV an uns dran blieb. Aber die Keule blieb aus, im Gegenteil, Wir schafften es, den Angriff zu unterbinden. Aber die Zeit war dann zu knapp, um selbst den Siegtreffer zu erzielen.

Alle Spieler, wir, aber auch die des Gegners, haben sensationell gekämpft und bis zur Schlusssirene alles gegeben. Es war für die Zuschauer – die Tribüne war wieder rappelvoll – beider Lager ein tolles Fest!

Und das ganz ohne Eintritt… 🙂

In der kommenden Woche werden wir als Tabellendritter beim Tabellenzweiten, dem TSV Bayer Dormagen gastieren.