Erstes Heimspiel, zweite Niederlage, zwei rote Karten – TKN II kommt gegen Fortuna II unter die Räder

Die erste Partie im heimischen Tälchen begann trotz der immer noch fehlenden Rückraumspieler Fischer, Galla und Brincks vielversprechend: Man führte direkt mit 2:0, welches der Gast in ein 2:2 ummünzte. Im Anschluss gelang der Zweitvertretung in den ersten 15 Minuten eine ansprechende Leistung zu zeigen. Fortuna II, deren erklärtes Ziel der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga ist, kam zu einfachen Toren aus dem Rückraum, welche der TKN II durch Tore des erfolgreichsten Nippeser Torschützen Ahrens beziehungsweise Tempogegenstoßtore zu kontern wusste.

Nach 15 Minuten führte man noch mit 8:6, woraufhin die Fortuna das Kommando übernahm und die Nippeser 4 Minuten später mit 8:10 in Rückstand lagen. Trainer Ott sah sich zu einer Auszeit genötigt, in deren Folge fortwährend ein 2 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel stand, den man 2 Minuten vor der Halbzeit durch einen erfolgreichen Gegenstoß von Ollivier auf ein 12:13 reduzieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der TKN bereits 3 Mal in Unterzahl agieren müssen!

Nach dem 12:14 für die Fortuna gab es die 4. Zeitstrafe, der vermeintlich letzte Angriff wurde unnötigerweise völlig überhastet abgeschlossen, so dass man sich 3 Sekunden vor der Pause noch den 15. Gegentreffer einfing.

Der unerfreuliche Verlauf der 2. Halbzeit lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Dem Turnerkreis gelang im Agriff nicht mehr allzu viel, wobei etliche Ballverluste den Gegner zum Punkten einluden. Zudem spielte der im linken Rückraum agierende, mit 9 Toren erfolgreichste Schütze der Fortunen, Reinhardt, immer stärker auf und versenkte den Ball ein ums andere Mal im Nippeser Kasten. 2 weitere Male wurde der TKN von den Schiedsrichtern dezimiert, wobei Ahrens in der 40. Spielminute mit seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde und als Trainer Ott nach 46 gespielten Minuten zur grünen Karte griff, lag Nippes bei einem Stand von 15:26 mit 11 Toren Rückstand hoffnungslos hinten. Das Spiel war gelaufen!

Im Anschluss war demzufolge die Luft etwas gewichen und der TKN bemüht nicht völlig auseinanderzubrechen. 8 Minuten vor dem Ende erfolgte die zweite Disqualifikation gegen den Turnerkreis, als Schmitz nach seiner dritten Zeitstrafe die Tribüne aufsuchen durfte.

Etwas Kosmetik gelang Nippes in den letzten 5 Spielminuten, so dass man am Ende eine 26:32 Niederlage zu verbuchen hatte.

Letztlich war es sicherlich ein verdienter Sieg der Fortunen, der jedoch aufgrund des überflüssigen deutlichen Leistungsabfalls in der zweiten Halbzeit in dieser Höhe nicht hätte stattfinden dürfen. Zu eigenem Unvermögen gesellte sich ein nicht weiter zu kommentierendes Zeitstrafenverhältnis von 11 zu 3.

Erfreulich ist die Tatsache, dass sich Linksaußen Ollivier, der vorerst sein letztes Spiel für den TKN bestritt, mit 5 Treffern in die Torschützenliste hat eintragen können.

Dieblich, Andrade (beide Tor), Ahrens (6), Ollivier (5), Kahlenbach (5), Huebert (4), Meier (3), Czapla, Bretthauer, Schmitz (je 1), Wojtke