HC Aussem II – TKN IV 15:19


Auf die Schnelle gesagt: Zwei Punkte! Und das mit einem gerade in der Abwehr äußerst konzentrierten und gutem Spiel!

Nach einem zähen Beginn auf beiden Seiten fiel das 0:1 erst in der 5. Minute, aber bis zum 2:2 in der 7. Minute blieb alles ausgeglichen. Dann fiel das 2:3 für Nippes und diese Führung wurde bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben. Im Gegenteil, der TKN baute die Führung mehr und mehr aus und so stand es bis zur HZ dann 6:9.

Nach der HZ kam Außem noch mal bis auf ein Tor ran (10:11, 38. Min.), aber eine starke Phase der Vierten bis zur 47. Minute entschied dann endgültig das Spiel. Zu der Zeit stand es dann 10:16. Am Schluß konnten die Außemer dann nur noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Wie gesagt, war das in diesem Spiel gerade in der Abwehr heute eine ganz ausgezeichnete Leistung, was sich darin widerspiegelte, dass die Außemer sehr oft einen schweren Wurf nehmen mußten, der dann auch oft entweder geblockt oder vom Torwart Ralf abgewehrt wurde.
Axel, der bei uns ausgeholfen hat, hat dementsprechend viel Sicherheit hineingebracht.
Schade ist eigentlich nur, dass sich der HC sehr oft nur mit einigen unfairen Fouls zu helfen wußte, die auch leider von ansonsten recht guten Schieri von den Kangaroos oft keine angemessene Bestrafung nach sich zogen. Aber genau dadurch ist es am Schluß sogar noch etwas nicklig geworden, und vor allem der Außemer mit der Nr. 20 fiel durch viel Theatralik, permanentes Gemeckere und am Schluß auch durch unfaires Spiel und Beleidigungen sehr unangenehm auf. Hoffentlich hat er sich bis zum Rückspiel wieder gefangen! Weil: nötig war das in diesem Spiel eigentlich nicht!

TKN IV: Ralf M. (ein geh. 7m) – Thomas S. (7/4), Elmar (3), Randolph (3), Axel (2), Ecky (2), Gunnar (1), Harald (1), Erwin, Stefan