HSG Refrath/Hand – TKN Herren I 21:24 (11:12)

Gekämpft und belohnt

Nippes hatte sich bei dem Spiel gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Refrath viel vorgenommen. So traf man sich schon 2 Stunden vor Anpfiff, um noch einmal Details des Refrather Spiels zu besprechen, die in den Spiel Beobachtungen aufgefallen waren. Kurz vor Spielbeginn heizte Trainer Tuitje den Nippesern nochmal richtig ein. Merklich wachgerüttelt begann Nippes konzentriert und aggressiv in der Abwehr. Die Angriffe hingegen strahlten Coolness und Torgefahr aus. Dennoch gelang es keinem der beiden Teams sich abzusetzen und man ging mit einem knappen 11:12 für die Nord Kölner in die Halbzeit.

Die Schiedsrichter leiteten das Spiel souverän, wobei manche 2 Minuten Strafen doch Fragezeichen aufwarfen. Aber Nippes ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Dieses Mal nicht! Das Ding gewinnen wir!“ brüllte Coach Tuitje in der Auszeit und die Mannschafft setzte die klare Vorgabe mit Bravour um. Nach dem 17:17 blieb Nippes immer mit mindestens einem Tor in Front und gewinnt am Ende verdient mit 3 Toren 21:24.

Am Ende müssen noch zwei Spieler klar hervorgehoben werden. Zum einen war unser Keeper Wansing war mal wieder der Wahnsinn. Mit seinen Paraden bot er dem Team erneut einen Rückhalt der Extraklasse. Zum anderen spielte Aufbauspieler Schlüter in Refrath sein bestes Spiel im Nippeser Dress. Er zeigte eine beeindruckende Ballsicherheit und reichlich Geduld im Aufbau. In den letzten 15 Minuten war er der Garant dafür, dass die zwei Punkte sicher mit nach Nippes genommen werden konnten. Seine Anspiele, Laufwege und Übersicht zeigten, dass der TKN neben Spielmacher Janssen noch weitere Möglichkeiten hat, um im Angriff den nötigen Druck auszuüben.

Fazit: Gekämpft und belohnt.

Jetzt heißt es den Schwung direkt mitzunehmen und unter der Woche, trotz der schwierigen Trainingsbedingungen, die Spannung hoch zu halten. Am Wochenende freuen sich die Jungs auch wieder auf ein richtiges Heimspiel. Denn dann geht es gegen Gelpetal/Wallefeld in der doch bekannten Halle der Escherstraße um erneut wichtige Punkte in dieser spannenden Landesligasaison. Anpfiff 18:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar