JSG Köln: Projekt Jugendspielgemeinschaft gestartet

Nach einer intensiven Planungsphase steht die Jugendspielgemeinschaft Köln, bestehend aus A-Jugend-Spielern des Longericher SC, des TuS Ehrenfeld und des Turnerkreis Nippes bereit, in die nächste Saison zu starten.

Der Kader besteht aus mittlerweile 24 Spielern, die sich auf zwei Mannschaften verteilen. Die A1, trainiert von Matthias Heider wird in der Oberliga spielen, die A2, trainiert von Axel Sierau tritt in der Kreisliga an. Offizieller Auftakt war das Training mit allen Spielern am vergangenen Montag in Ehrenfeld.

Kein Verein wäre alleine in der Lage gewesen, eine Mannschaft zu stellen – gemeinsam reicht es für zwei!

Eine solche Kooperation verlangt immer zusätzliche Abstimmung, zusätzliches Engagement und v.a. einen Vertrauensvorschuss – alle Vereine haben hier ihren Teil im Sinne der A-Jugendlichen geleistet.

Ungeachtet der Unsicherheiten, ob und in welcher Form die Saison stattfinden kann, sind wir sehr zufrieden, diesen Schritt gegangen zu sein, und wünschen unseren beiden Teams eine erfolgreiche Spielzeit.