Kinderbewegungsabzeichen beim TKN

Am Sonntag, den 24. April 2016 veranstaltete der Turnerkreis Nippes in Kooperation mit der Sportjugend Köln zum ersten Mal ein KIBAZ-Spielefest. KIBAZ steht für Kinderbewegungsabzeichen des Landessportbundes. Zusätzlich unterstützt wurde dieses Sportfest vom Sportamt Köln, von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und vom Sportgeschäft Südstadtsport. Ca. 60 Kindergartenkinder hatten sich mit ihren Eltern und Geschwistern in die Sporthalle der Joseph-Dumont-Schule aufgemacht. Hier war für sie ein sehr vielseitiger Bewegungsparcours aufgebaut, den jedes Kind mindestens einmal durchlaufen musste. Es wurde gerollt, gesprungen, gelaufen, gehopst, geklettert, balanciert – und vor allem – viel gelacht. Viele Eltern staunten über die Fähigkeiten ihrer Kinder. Am Ende erhielten die kleinen Sportler eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Den Stolz über ihre erbrachten Leistungen konnte man ihnen deutlich an den Gesichtern ablesen. Dank der großartigen Hilfe vieler Helfer und Übungsleiter war das KIBAZ-Fest des TK Nippes ein voller Erfolg.

Der Wochenspiegel war auch da…

Schreibe einen Kommentar