mC1: Pulheimer SC 1 – TK Nippes 1 29:32 (16:16)

In einem intensiven Spiel hat die C1 einen verdienten Auswärtserfolg beim Pulheimer SC erzielt. Eine von Beginn an sehr konzentrierte und engagierte Leistung führte schnell zu einer Führung, die dann auch über weite Strecken der ersten Halbzeit gehalten werden konnte.

Auch als die Gastgeber auf eine sehr offensive Deckung umgestellt hatten, fand der TKN immer eine Lösung, um zu einem Torabschluss zu kommen.

Mit hohem Tempo und vielen gewonnenen 1:1 Situationen wurden immer wieder Räume geschaffen, so dass die Kreisläufer oder nachrückende Halbspieler immer wieder in Szene gesetzt werden konnten. Insgesamt hatten alle Spieler sehr viel Zug zum Tor, von der etwas ängstlichen Spielweise aus dem Spiel der Vorwoche war nicht mehr viel zu sehen. Aber auch die Pulheimer waren offensiv sehr druckvoll und kamen bis zur Pause wieder heran.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel der C1 stabil . Durch eine gute Chancenverwertung und eine starke Abwehrleistung konnten sich die Jungs, trotz starker Gegenwehr,  sukzessive absetzen und bis Mitte der zweiten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erspielen. Das Spiel im Angriff war weiterhin durch viel Zug zum Tor und einige gelungene Kombinationen gekennzeichnet. Ansonsten halfen immer noch Einzelaktionen des starken Rückraums.

Durch die mitgereisten Eltern sowie durch unseren Lars wurde das Team prechtig unterstützt und angefeuert. Sowas gibt einem jungen Spieler dann die Power um sich auch bei engen Spielständen selbstbewußt dem Gegner zu stellen.

In den letzten fünf Minuten konnte man beruhigt einen 5-Tore-Vorsprung über die Zeit bringen, so dass am Ende ein verdienter 32:29 Auswärtserfolg herausgesprungen ist. Am nächsten Wochenende steht das Derby gegen den Longericher SC 1 an. Hier wollen die Jungs an die Leistung anknüpfen und Revanche für die einzige Niederlage in der Kreisliga-Quali nehmen.

Es spielten: Jonathan, Timo, Erik, Jakob, Matteo, Konrad, Philipp, Oskar S., Henry, Luis, Finn.