mD2: starkes Spiel ergibt einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg

mD Kreisliga: TK Nippes 2 – 1. FC Köln 2  24:6 (10:3)

Etwas konfus begann das Spiel der mD2 gegen den 1.FC Köln 2. Erst reisten die FC sehr spät an, dann dauerte es, bis der Spielbericht fertig vorbereitet war. So mussten die Jungs vor dem Anpfiff noch eine extra Runde zum Aufwärmen bzw. Warmbleiben einlegen. Und so verwunderte es nicht, dass es dem Gegner vergönnt war, das erste Tor der Partie zu erzielen. Das war dann aber auch die erste, einzige und zudem nur sehr kurze Führung für den FC. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Jungs ein verdientes 10:3. Die Abwehr agierte absolut bombig, der Angriff aber zuweilen sehr statisch und zu langsam gegen die sehr offensiv deckende Mannschaft des FC.

Dies wurde in der Pause thematisiert und in der zweite Halbzeit wurde dann das Tempo dramatisch erhöht. Es wurde in Kauf genommen, dass mancher schnelle Pass etwas überhastet gespielt wurde. Die Mehrzahl war klasse anzuschauen. Die Abwehr agierte sehr engagiert und trotz der deutlichen Führung keinen Tick nachlässig, so dass auch in Durchgang zwei lediglich 3 Gegentore kassiert wurden. Der auch in dieser Höhe völlig verdiente Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Nächste Woche am 11.11. (Alaaf!) geht es mit Anpfiff 11:15h in Brühl gegen ein deutlich anderes Kaliber. Aber in der Form, in der sich unser junger D-Jugendjahrgang zeigt, könnte es ein sehr interssantes Duell werden!