Spielbericht: HSG Refrath/Hand – TK Nippes 31:28 (13:13)

Es hat erneut (noch) nicht mit den ersten Punkten in der Oberliga für den TK Nippes sein sollen. Nach der 28:31 (13:13) Niederlage beim der HSG Refrath/Hand wartet der Aufsteiger auch nach dem dritten Spieltag auf das erste Erfolgserlebnis. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Bocklemünd hatte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje vorgenommen, nicht erneut die ersten Spielminuten zu verschlafen und einem Rückstand hinterher zu laufen. Das gelang dem TKN auch sehr eindrucksvoll. In den ersten Minuten spielte Nippes wie aus einem Guss – in der Abwehr mit der nötigen Aggressivität und im Angriff mit dem nötigen Tempo lag der TKN in der achten Minute aussichtsreich mit 7:1 in Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit verlor Nippes immer mehr den Faden und musste bis zur Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste leider nicht an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und lief schnell einem Rückstand hinterher. „Leider waren wir erneut nicht stabil genug im Abwehr- und Torwartspiel. Das hat uns letztlich das Genick gebrochen. Die kämpferische Einstellung war aber bis zum Schlusspfiff einmal mehr tadellos. Und ich bin überzeugt, dass der Knoten in Zukunft platzen wird“, ist Tuitje von der Qualität und Mentalität seines Kaders überzeugt. 

Nippes: Kenter, Wansing; Baum, Lehnert (3), Beckmann (4), Popielarski (1), Bredehorst (1), Aleksovski, Kirschsieper (2), Ruhrmann (5), Bieck (1), Kinanah (11/4)