Spielbericht: MTV Köln 1850 II – TKN Herren I 18:23 (10:11)

Einen  verdienten Sieg hat die erste Herren des TKN am vergangenen Sonntag gegen den MTV Köln II errungen. Nippes spielte konstant besser als die Gastgeber und gewann mit 18:23 (10:11). Besonders die gute Abwehrleistung und die starke Leistung von Torhüter Christian Wansing trugen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. „Im Angriff haben wir lange sehr konzentriert agiert und gute Chancen herausgespielt. Auch wenn der, von den Trainern der Liga zum wertvollsten Spieler gekürte, Kölner Torhüter Bremen-Evers uns einige gute Bälle wegnehmen konnte, haben wir zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und immer weiter mutig aufgespielt.“, sagte Trainer Stefan Tuitje. Des weiteren hat sich der TKN zu keiner Zeit weder von der lauten Kulisse in der Halle, noch von den spektakulären Schauspieleinlagen eines gegnerischen Außenspielers beeindrucken lassen, sondern spielten ihr Spiel in aller Ruhe runter. So konnte man dem MTV einen großen Dämpfer im Kampf um den Relegationsplatz verpassen und wird nun versuchen auch den PSV Köln zu schlagen um zumindest in den „Kölner-Duellen“ als stärkstes Team hervorzugehen.

Eine Torschützenliste lag zur Zeit des Verfassens nicht vor und wird ggf. nachgereicht.

Schreibe einen Kommentar