Spielbericht SC Janus – TKN Damen I 24:22 (11:11)

Unerwartete Niederlage gegen Aufsteiger

Am vergangenen Samstag wurden die Nippeser Damen vom Aufsteiger SC Janus in heimischer Halle empfangen. Trotz klarer Favoriten-Rolle kam Nippes bereits von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Diesmal war es nicht nur dem hektischen Angriffsverhalten geschuldet, sondern auch die gewohnt, konstante und gute Deckungsleistung von Nippes ließ zu wünschen übrig. Besonders schwer fiel es, erfolgreiche Abschlüsse über die Rückraumrechts-Position des SC Janus zu unterbinden. Somit lieferten sich beide Mannschaften vom Torverhältnis ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Nippes erst zur 27. Spielminute mit einer Drei-Tore-Führung absetzen konnte, die allerdings nicht lange anhielt und man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Hälfte des Aufeinandertreffens hakte es weiterhin in der Abwehr der 1. Damen. Der Angriff zeichnete sich nach wie vor durch zu frühe und überhastete Abschlüsse sowie zu viele technische Fehler aus. Die eigentliche Stärke des schnellen Tempospiels nach vorne, konnte nicht erfolgreich ausgespielt werden. Während die Gegner Blut geleckt hatten und in der zweiten Hälfte sogar in Führung gingen, kämpft sich der TKN immer wieder auf einen Ausgleich ran. Vom dominierenden Spielverlauf, den man sich zuvor als Ziel gesteckt hatte, war nichts zu sehen. Am Ende der Begegnung stand eine knappe Niederlage mit der man so nicht gerechnet hatte. Festzuhalten bleibt: Ein Spiel auf gewohntem Nippeser-Niveau war das keineswegs.

Die spielfreien Tage werden genutzt, um zu sondieren was da schiefgelaufen ist. Es heißt weiter an uns arbeiten, denn wir haben nach wie vor das eine Ziel vor Augen. Zeigen werden wir das am 05.11. Denn da geht es schon wieder weiter gegen den PSV III vor heimischer Kulisse. Wir freuen uns über eure Unterstützung – denn wir sind Nippes!!!

 

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (2), Kiekbusch (2), Lehnert (4), Nolte (1), Reuter (1), Szesny (1), Vinnenberg (3), Werner (6), Wildermann (2)