Spielbericht: TK Nippes – TSV Bayer Dormagen II 23:32 (12:17)

„Das am Samstagabend eher ein Satz mit X“, lautete das ernüchternde Fazit von Nippes-Trainer Stefan Tuitje nach dem 23:32 (12:17) seines TKN gegen den TSV Bayer Dormagen II. Nur zehn Minuten bot der Gastgeber dem jungen Dormagener Team Paroli (5:5) und musste anschließend abreißen lassen. „Leider haben wir es erneut nicht geschafft, den Gegner über die Abwehr unter Druck zu setzen“, nannte Tuitje das erneute Manko. Als nach Wiederanpfiff auch noch der Angriff deutlich ins Stottern geriet, war die Partie beim 13:23 (35. Minute) schon entschieden. „Trotz der frühzeitigen Vorentscheidung hat sich mein Team allerdings nicht hängen lassen und das Ergebnis noch erträglich gehalten“, ist Tuitje mit der Moral seines Teams und auch dem Support seitens der voll besetzten Tribüne sehr zufrieden.

Nippes: Wansing, Dieblich; Al-Zaidi, Lehnert, Beckmann (6), Brincks (6), Aleksovski (1), Kirschsieper (1), Kaltenhäuser (2), Bachter, Kinanah (7/1)