Spielbericht: TKN Herren I – SC Fortuna Köln II 29:14 (15:8)

Einen Kantersieg durfte die erste Herren des TKN am vergangenen Wochenende nach dem Spiel gegen  den SC Fortuna Köln 2 feiern. Die Mannschaft um Trainer Stefan Tuitje besiegte die Gäste deutlich mit 29:14 (15:8) Toren. Dabei fing das Spiel aus Sicht der Nippeser eher bescheiden an. Fortuna erwischte den besseren Start, ging zu Beginn des Spiels in Führung und konnte diese auch in den ersten Minuten noch verteidigen. Doch dann kam Nippes in Fahrt und konnte nach dem Erzielen des Ausgleichs schnell nachlegen. Durch eine starke Kollektivleistung in Abwehr und Angriff gelang es nicht nur die Gegentore zur Pause recht gering zu halten, sondern auch einige schnelle, gut herausgespielte Tore zu erzielen. Im zweiten Durchlauf konnte man gut an die Leistung  vor der Pause anknüpfen und so blieb Fortuna Köln lange Zeit ohne eigenes Tor, während  Nippes weiter traf. Auch die etwas hart wirkende rote Karte Kreisläufer Cedric Engel, konnte die Leistung nicht schmälern, zumal auch der Fortuna Coach nach mehrmaligem meckern, das Spiel von der Tribüne aus verfolgen musste. Dort durfte er dann beobachten, wie Nippes seine Dominanz gut ausspielte und  auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen ließ. Dennoch rückte bei Nippes erneut das Problem der Treffsicherheit in den Vordergrund, welche trotz des hohen Sieges ein größerer Kritikpunkt bleibt. Nun blickt man in Nippes nach vorne und hofft auch die kommenden Kontrahenten im Kampf deren Aufstieg ärgern zu können.

Wansing (19P.); Janssen (3), Tillmann (4), Brincks (3/1), Müllenholz (2), Pyszora (5), Engel (2), Bachter (4), Ellenberger (1), Wandelt (2), Barf (3)

Schreibe einen Kommentar