Spielbericht: TuS Königsdorf II – TKN Damen I 25:25 (13:14)

Einhorn verzaubert – TKN holt Punkt beim Spitzenreiter

Am Sonntagabend zu später Stunde trafen die  Nippeser Damen auf den Spitzenreiter TuS Königsdorf II. Vor dem Anpfiff lag eine träge Stimmung in der Luft und man wurde das Gefühl nicht so richtig los, dass die Spielerinnen lieber ihren Sonntagabend um diese Uhrzeit auf der Couch verbracht hätten. Diese Stimmung war mit dem Spielbeginn jedoch verflogen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und lieferten sich ein Match auf hohem Niveau. Eine solide Abwehrleistung und Chancenverwertung im Angriffsspiel sorgten letztendlich dafür, dass die Nippeser Damen mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit stellte der Gegner zwar auf eine offensivere Deckung um, doch der TKN ließ sich davon nicht beirren und baute seine Führung in der 36. Minute zu 14:17 weiter aus. Ein kurzer Einbruch mit technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen ermöglichte den Königsdorfern den Ausgleich und kostete dem TKN letztendlich den Sieg. Nichtsdestotrotz eine starke Team-Leistung und verdienter Punktgewinn beim Tabellenführer. Das gute Training zeigt endlich Wirkung, die Mannschaft spielt sich langsam aber sicher ein – Aufbauend auf diese Leistung lässt sich positiv gestimmt auf die kommende Saison blicken.

Tore für Nippes: Karrenbauer (5), Kiekbusch (2), Lehnert (5), Seidler (4), Stahl (2), Werner (4/2), Wildermann (1), Wilhelm (2)

Schreibe einen Kommentar