SSV Nümbrecht II – TKN Herren I 28:30 (11:17)

Einen verdienten Arbeitssieg erkämpfte sich die erste Herren des TKN am vergangenen Samstag in Nümbrecht. Die Mannschaft von Coach Stefan Tuitje gewann mit 30:28 (17:11).

Nippes fand ziemlich schnell ins Spiel und so konnte man sich von Beginn an vom Gegner absetzten und war vor allem über gute Kreisanspiele und eine gute Abwehr in den ersten Minuten erfolgreich. Auch die gute Leistung der Rückraumschützen des TKN trug maßgeblich zu der sechs Tore Führung zur Halbzeit bei und so erhoffte man sich, die zweite Spielhälfte auf ähnliche Weise gestalten zu können. Dies misslang leider, wodurch Nümbrecht ziemlich schnell wieder aufschließen konnte und zwischenzeitlich immer wieder das Tor zum Unentschieden erzielte. Leider konnten auch die Schiedsrichter ihrer soliden Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr ganz gerecht werden, so wurde einige Schrittfehler übersehen und auch die rote Karte gegen Lange nach einem Block wirkte etwas überzogen. Zwar traf dieser zwar auch das Gesicht des Gegenspielers, jedoch ging die Bewegung der Hände in Richtung des Balles, wodurch eine zwei Minuten Zeitstrafe angesichts des Spielstandes angemessener erschien. Als der TKN eine Minute vor Schluss mit einem Tor in Führung lag, gelang es allerdings dem Youngster Nico Pyszora nach einem Sprint übers Feld den in der Abwehr geblockten Ball zu erobern und zur rettenden zwei Tore Führung zu verwandeln. Ein besonderes Lob daher an ihn, da er zuvor noch in der zweiten Mannschaft erfolgreich ausgeholfen hat und ohne viel Vorbereitungszeit auch in Nümbrecht noch ein super Spiel ablieferte.

Zwar findet über die kommenden Ostertage kein Training statt, jedoch hat die Mannschaft die Anweisung bekommen, sich über die Feiertage weiter fit zu halten, um im kommenden Spiel gegen Fortuna Köln mit voller Kraft auflaufen zu können und den sicheren Klassenerhalt perfekt zu machen.

Lieverz (10P.) Wansing (5P.); Janssen (5), Ellenberger (7), Cronauge (2), Wandelt (6), Pyszora (6), Müllenholz (1), Fenker (1), Lange (1)

Schreibe einen Kommentar