Stefan Tuitje und der TKN trennen sich zum Saisonende.

Nach fünf für den TKN sehr fruchtbaren Jahren endet zum Saisonende die Ägide von Stefan Tuitje. Darauf einigten sich beide Seiten einvernehmlich.

Stefan kam 2013 als Spieler zum TKN und übernahm die Mannschaft im Sommer 2015. Trotz der damaligen Zusammenlegung der Staffeln hielt er die 1. Herrenmannschaft souverän in der Landesliga. Schon in der zweiten Saison erreichte er den Aufstieg in die Verbandsliga, und schaffte anschließend das Kunststück, als Aufsteiger 2018 in die Oberliga durchzumarschieren.

Präsident Christian Gernhardt bedankte sich nicht nur für diese sportlichen Erfolge: „Stefan hat einen unschätzbaren Beitrag zur Vernetzung und Professionalisierung unserer Handballabteilung geleistet. Wir stehen jetzt sportlich wie strukturell deutlich besser da.“

Stefan Tuitje lobte die vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit in den vergangen fünf Jahren. „Nach fünf Jahren machte es Sinn, auch personell neue Impulse zu setzen. Ich werde den TKN aber weiterhin unterstützen und ihm als Mitglied erhalten bleiben.“