Alte Stärken und alte Schwächen – TKN II verliert mit 15:20 gegen die Kangaroos

Nach dem letzten Spiel hieß es beim Heimspiel der Zweitvertretung des Turnerkreises am Sonntag gegen den HC Cologne Kangaroos vor allem eines: Besinnen auf die eigenen Stärken und hinten wieder sicher stehen. Gesagt, getan – nach 10 Minuten stand nur ein Gegentreffer zu Buche, nach 25 Minuten nur sechs und nach 30 Minuten nur acht. Bissigkeit in der Zweikämpfen, wenig Platz für die Angreifer der Kangaroos und ein starker Rückkehrer Samir machten es den Gästen enorm schwer zum Torerfolg zu kommen. Allerdings trat auch eine der Schwächen der bisherigen Saison wieder auf – die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor, in extremer Form. Gute Torchancen und vor allem die vielen Tempogegenstöße nach Ballgewinn in der Abwehr scheiterten zu häufig an Torhüter oder Aluminium. Die vollen Spielstände der ersten Halbzeit klingen: 3:1 nach 10 Minuten, 6:6 nach 25 Minuten und 7:8 zur Pause.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen ließ sich durch die eigenen Fehlwürfe zunehmend aus dem Konzept bringen. Unkonzentrierter Start in die zweite Halbzeit – 9:12. Wer dann durch Auslassen von 7-Metern und Tempogegenstößen in 20 Minuten nur ein einziges Tor wirft, der muss schon froh sein, wenn er nach 54 Minuten mit 10:17 noch glimpflich davonkommt. Ein letztes Aufbäumen zeigt was möglich gewesen wäre. Die Nippeser werfen in den verbliebenen 6 Minuten fünf Tore – das entspricht 50% der bis dahin geworfenen Tore.

Endstand 15:20. Mit fünf Toren Differenz verloren, nachdem man vier 7-Meter und zahllose Tempogegenstöße liegen gelassen hat. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man sich mal wieder unter Wert verkauft hat. In den nächsten Spielen wird es darauf ankommen die starke Abwehr endlich mal in Punkte umzuwandeln.

Für Nippes spielten: Samir (Tor), Georg (5), Dominik (3), Hartmut (2), Jonathan (2), Lutz (1), Hannes (1), Felix (1), Jannis, Lukas, Aaron, Piet