Tabellenführer geschlagen

Nach verzögertem Saisonstart ist die dritte Herrenmannschaft des TKN erfolgreich in die neue Saison gestartet: mit 25:22 (11:8) wurde Janus Köln II geschlagen.

Anfangs lief es wie geplant: mit 5:1 wurde ein zwar nervöses, aber konsequentes Statement geliefert, danach aber wurden zuviele Wurfchancen liegen gelassen, um klarer (verdient) in Führung zu gehen. Reihenweise wurden klare Chancen vergeben, andererseits konnte Keeper Scharr den ein oder anderen Angriff entschärfen. Dass es zu Ende der ersten Halbeit „nur“ 11:8 stand, mutete ob der zahreichen liegengelassenen Chancen dennoch zu niedrig an.

In der zweiten Halbzeit kam es, wie es kommen musste: der Gegner rumpelte sich Tor für Tor heran, lag zwischendurch sogar in Führung. Dennoch behielt die TKN-Auswahl am Ende die Oberhand, weil der Siegeswille und die Moral größer als beim Gegner waren.

Zum Einstieg in die Saison war das Spiel schon mal gut, aber so spannend muss es bei einer solchen de facto-Überlegenheit nicht immer werden. Neuzugang Lukas Schmidt hat sich mit 9 (4) Treffern hervorragend eingebracht, ansonsten waren die Treffer gut verteilt.

Abwehr- und Torhüterleistungen (auch Kinzel in der zweiten Halbzeit) machen schon mal Mut für die nächsten Spiele, der Angriff muss noch etwas klarer die Chancen nutzen, dann könnten wir alle viel Spaß in dieser Saison bekommen…

TKN: Scharr (TW), Kinzel (TW), Schmidt (9/4), Moritz Wissmeier (6), Schnieders (4), Pillitteri (3), Janisch (2), Gernhardt (1), Krumbach, Hass, Klinkenberg, Bischoff, Flasskamp