TKN Herren I – HSG Euskirchen 29:25 (12:10)

Erstes Heimspiel – ersten Saisonsieg!
Mit einem nicht unverdienten 29:25 (12:10) sicherte sich der Turnerkreis Nippes vor toller Kulisse die ersten zwei Punkte in der Verbandsliga. Mit der HSG Euskirchen stellte sich der erwartet schwere Gegner in Nippes vor. Zwar waren die Gäste erheblich ersatzgeschwächt, doch die individuelle Klasse stellte die ohne Abwehrchef Max Kaltenhäuser angetretene TKN immer wieder vor Probleme. Es entwickelte sich dadurch in der ersten Spielhälfte eine ausgeglichene Partie in der sich Nippes erst in den letzten zwei Minuten etwas absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel erwischte der TKN den besseren Start und konnte sich über 18:14 den 20:16 Vorsprung erspielen, ohne jedoch in der Folgezeit diese Führung verwalten zu können. „Euskirchen hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und sich gegen die drohende Niederlage mit viel Einsatz und Können zurückgekämpft“, kommentierte Trainer Stefan Tuitje den 20:19 Zwischenstand. In der Schlussviertelstunde fand Nippes, angetrieben vom heimischen Publikum zurück in die Spur und setzte sich erneut Tor um Tor zum letztlich verdienten Sieg ab. „Alles in Allem geht der Heimsieg heute für uns in Ordnung. Allerdings sind wir nicht so konzentriert und engagiert zu Werke gegangen wie eine Woche zuvor in Birkesdorf. In dieser Liga müssen wir aber jede Woche an unser Limit gehen um erfolgreich sein zu können“, erwartet Tuitje eine Steigerung in den folgenden Spielen.

Nippes: Wansing, Kenter; Lieverz; Schiewe (1), Lehnert (5/3), Beckmann (2), Brinks (3), Bredehorst (5), Ahrens (2), Kirschsieper, Ruhrmann (4), Tillmann, Biek (3), Kinanah (4)