TKN-Jugend: 2x Kreismeister, 1x Vizekreismeister – Mit großartigen Erfolgen endet die (pandemiebedingt) verkürzte Saison 2019/20

Ziemlich souverän konnten die männliche B-Jugend unter Trainer Peter Bojko und Co-Trainer Markus Brüning ihren Erfolg von vor zwei Jahren wiederholen und sich erneut die Kreismeisterschaft sichern. Nachdem die Qualifikation zur Oberliga knapp verfehlt worden war, hatte die Mannschaft zwar durchgängig mit einem kleinen Kader zu kämpfen, kompensierte dies aber durch ihre individuelle Spielstärke. Gemeinsam mit dem Longericher SC und dem TuS Ehrenfeld wollen die Jungs als JSG Köln A-Jugend in der nächsten Saison einen vielversprechenden Angriff auf die höchste HVM-Spielklasse starten.

Sehr herzlich gratuliert der TKN auch der weiblichen B-Jugend zur überraschenden Kreismeisterschaft! Zu dem geplanten Kreisendspiel der besten Köln/Rheinberg-Vertreter aus den beiden Landesliga-Staffel kam es Covid-19-bedingt nicht mehr, so dass der Kreis nun kurzerhand zwei Kreismeister kürte. Unsere Wally Falken(urge)stein und ihr Co-Trainer Marcus Szarmanski können damit die wirwissennichtwievielte Kreismeisterschaft für den TKN einheimsen. Die Mannschaft wird mitsamt dem Trainerteam geschlossen in die A-Jugend wechseln, womit der TKN eine der wenigen Mannschaften im Kreis ist, die eine weibliche A-Jugend an den Start bringen kann.

wB-Jugend Kreismeister

Nicht untergehen sollten die Leistungen der anderen Mannschaften (mC, mD1, mD2, mE1, mE2, wB, wC, wD, wE) und Ihrer Trainerteams. Eine besondere Erwähnung verdient dabei der Vizekreismeistertitel der wC-Jugend. Für die Kreismeisterschaft hat es nur um ein winziges Pünktchen nicht gereicht. Warum? Die Mädels haben sportlich fair einer kurzfristig erbetenen Verlegung des späteren Kreismeisters zugestimmt. Im Nachholspiel mussten sie dann ohne die einzige Torhüterin antreten und verloren so den direkten Vergleich.

wC-Jugend Vizekreismeister


Sportlich mindestens genauso so hoch wie eine Kreismeisterschaft einzuschätzen ist der fünfte Platz der männlichen D1-Jugend von Kai Krüger und Thomas Pelz in der höchsten D-Jugendspielklasse. Die Jungs mussten sich letztlich nur hinter den Übermannschaften aus Opladen und Dormagen sowie hinter Königsdorf und dem FC Köln einordnen.

mD1-Jugend

Wir gratulieren allen Mannschaften zu Ihrem engagierten und sportlichen Auftreten in der abgelaufenen Saison! Und wir bedanken uns bei den Trainerinnen, Trainern und den vielen unterstützenden Eltern, die Zeit und Energie in die Mannschaften investiert haben – ohne Euch geht es nicht!!!
Hoffentlich entwickelt sich die gesellschaftliche Situation so, dass wir bald wieder gemeinsam Bälle werfen dürfen.